Sonntag, 3. Oktober 2010

Manchmal...

Hallo,
ich weiß ja nicht wie es euch so geht, in diesem speziellen Fall ist es für mich so: Wenn man ein Hobby hat, KANN man sich sicherlich im Prinzip alles selber machen.
ABER muss man es deswegen auch? Manche Dinge sind einfach schöner wenn man sie geschenkt/gemacht bekommt.
Mir geht es so, meiner Mum auch. Das weiß ich :)
Ein kleines Beispiel....
Dieses wunderschöne kuschelige und wundervolle Halstuch (ja bei Halstüchern ist es wie mit Handtaschen... Man kann einfach nie genug haben.... )

Habe ich heute völlig unverhofft bekommen und mich tierisch gefreut. Fast ein wenig schade das es die nächsten Tage bei uns so warm sein soll. 

Oder :
das hier :D einer meiner ersten komplett gefütterten Mäntel. Sicher- er hat allerhand Macken. Aber er ist in den lieblings Farben meiner Mum. Und sie hat sich sehr gefreut.
gefüttert ist er mit gelb/grünem Sternchen Baumwollstoff, das Außenmaterial ist ein festerer Mantelstoff.
Mit passenden Knopflöchern (puh hab ich mich gewunden... ) und Perlmuttknöpfen die schon vor vielen Jahren in meinen Besitz übergegangen sind.
JAAA und weil ich heute was probieren musste- ist das passende Halstuch dazu gekommen! :)


Und wie ist es nun mit euch so? Geschenkt eben doch besser oder?

Liebe Grüsse
Ramante

1 Kommentar:

  1. Hallo und Schönen Guten Tag!

    Ich habe Euch als neue Leser in meinem Blog entdeckt (*freu*) und muss natürlich gleich mal gucken kommen, wer dahinter steckt.
    Wie? Neugierig? Ich?? Tsss... ;-)

    Hübsche Sachen gibt es hier zu sehen - und zu dem Mantel gratuliere ich ganz herzlich!!! Sehr schön!
    Soll ich verraten, dass ich seit 3 (DREI!!)Jahren einen superschönen Stoff für einen Mantel im Schrank liegen habe, den Schnitt gleich daneben, und mich nicht traue, ihn zu nähen??
    Ich habe sowas noch nie gemacht und beim Versuch, erst das Futter zu nähen (da war der Stoff billiger und es wäre nicht sooo schlimm, wenn es in die Hose geht..!) hatte ich Mordsprobleme mit den Ärmeln. Warum sind die viel mehr Stoff, als ich Platz habe zum einsetzen???

    Aber wenn ich mir dieses grüne Wunderstück ansehe, sollte ich mich vielleicht doch mal wieder ranwagen????

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen